Aktuelles    |    CHRONIK   |    GĂ„STEBUCH   |    KONTAKT
 
 


Sonderpreis des Zukunftspreises Jugendkultur 2007

der PwC-Stiftung Frankfurt a.M.

www.pwc.de

zum dritten Mal vergeben, verliehen am 28./29. Juni im Staatstheater in Saarbrücken durch den Saarländischen Ministerpräsidenten im Rahmen des Kongresses „Kinder zum Olymp! Kunst vermitteln – der Bildungsauftrag der Kultur“, einer Veranstaltung der Kulturstiftung der Länder und der Kulturstiftung des Bundes,

fĂĽr


Suzann Adams
Die Magie der Anziehung
Ein Leben fĂĽr die Kunst und die Liebe


und
10 Jahre MAJOSTICs
Portrait



Majostics: Die Magie der Anziehung

Ein grüner Drache speit echtes Feuer, doch unbeirrt jonglieren nur wenige Meter entfernt junge Akrobaten ihre Keulen - dabei auf großen Laufkugeln balancierend, versteht sich. Eigentlich ist es "nur" die Bewegungskünste-Sport AG des Max-Josef-Stifts, eines Münchner Mädchengymnasiums. Doch es ist auch "Majostics" und damit mehr: Ein lyrisches Theater der Jonglage und Akrobatik, das keine Nachwuchsprobleme hat und mit atemberaubenden Inszenierungen auf sich aufmerksam macht, an denen bis hin zur Laser-Light-Show alles stimmt. Und doch spielt die Liebe zur Magie der Anziehung noch immer eine größere Rolle als alle technische Perfektion. (PwC-Stiftung)




SĂĽddeutsche Zeitung, 30.6.2007


MĂĽnchner Merkur, 30.6.2007


 
   
 
  Copyright 2017 by Majostics
  Der Haftungsausschluss ist zu beachten!